GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Als größter Branchendachverband setzt sich der GdW gegenüber Politik, Wirtschaft und Medien für die Interessen seiner Regionalverbände und deren Mitglieder ein. Seine Wohnungsunternehmen geben über 13 Millionen Menschen ein Zuhause.

Der GdW vertritt bundesweit und auf europäischer Ebene kommunale, genossenschaftliche, kirchliche, privatwirtschaftliche, landes- und bundeseigene Wohnungsunternehmen. Die vom GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen vertretenen ca. 3.000 Wohnungsunternehmen und Sanierungsträger sind mit ihren 6 Millionen Wohnungen zuverlässige Partner der Kommunen, wenn es um die Erneuerung der Stadt- und Wohnquartiere und um zufriedene Bewohner in stabilen Nachbarschaften geht.

Zum Tag der Städtebauförderung:

Der GdW ist am Tag der Städtebauförderung mit Aktionen in unseren Quartieren dabei, bietet er doch Gelegenheit, zu zeigen, wie die Erneuerungsinitiativen der öffentlichen Hand mit dem Engagement der Wohnungswirtschaft für ansprechende Wohnumfelder, hochwertiges Wohnen und sozialen Zusammenhalt zusammenspielen.

Weitere Informationen unter: www.gdw.de