Meldungen

Handbuch zum Tag der Städtebauförderung nun online

Zur Unterstützung der teilnehmenden Kommunen ist ein Handbuch erarbeitet worden, das nun in elektronischer Form vorliegt. Das Handbuch unterstützt die Städte und Gemeinden bei der Vorbereitung und…

Beauftragung einer Begleitagentur für den „Tag der Städtebauförderung 2015“ erfolgt

Mit der Beauftragung einer Begleitagentur für den „Tag der Städtebauförderung 2015“ ist ein weiterer Grundstein für die erfolgreiche Durchführung des ersten „Tags der Städtebauförderung“ am 9. Mai…

Konzept für den „Tag der Städtebauförderung“ durch Bauministerkonferenz beschlossen

Die Bau­minister­konferenz hat auf ihrer Sitzung am 13./14. November 2014 in Chemnitz das von Bund, Ländern und kommunalen Spitzenverbänden gemeinsam mit Akteuren aus der Wirtschaft und der…