Zurück

Cottbus

Bundesland: Brandenburg
Einwohner: ca. 100300
Förderkulisse: Soziale Stadt | Stadtumbau Ost | Städtebauliche Sanierungs- und Entwicklungsmaßnahmen
Anzahl der Veranstaltungen: 1


02.06.2016 17:30 bis 22:00 Uhr

Modellstadterkundung

Ort: Sanierungsgebiet "Modellstadt Cottbus-Innenstadt"
Anschrift: mehrere, Cottbus

Bereits seit 13 Jahren (mit Ausnahme des vergangenen Jahres) führt die Stadt Cottbus einen abendlichen informativ-kulturellen Rundgang durch das innerstädtische Sanierungsgebiet durch. Dabei werden Planungs- und Bauvorhaben vorgestellt, Akteure kommen zu Wort und Besichtigungsmöglichkeiten werden geboten. An jeder Station findet ein kultureller Beitrag von Vereinen/ Laienkünstlern statt. Dieses Format ist bei den Bürgerinnen so beliebt, dass nach dem Tag der Städtebauförderung 2015, an welchem die Stadt Cottbus ein Straßenfest veranstaltete, der dringende Wunsch der Bevölkerung geäußert wurde, wieder zur Modellstadterkundung Anfang Juni zurückzukehren. Diesem Wunsch wurde entsprochen und die Stadt Cottbus wird ihren Beitrag zum Tag der Städtebauförderung und zum Bekanntmachen der Erfolge der Städtebauförderung am 02.06.2016 in der beschriebenen Form unter dem städtischen Jahresmotto "Wirtschaft und Handwerk" leisten.