Zurück

Weikersheim

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 7500
Förderkulisse: keine Angabe
Anzahl der Veranstaltungen: 1


29.05.2016 11:30 bis 18:00 Uhr

Kultur Gut Stärken

Ort: Bahnhof Weikersheim
Anschrift: Am Bahnhof 1, 97990 Weikersheim

Der Bahnhof in Weikersheim wurde von einer Privatperson gekauft und umgebaut. Ein Bahnhofsverkehr besteht nach wie vor. Es wurden neue Wohnungen gebaut und 2 Künstlerateliers sind entstanden. Derzeit werden noch Ferienwohnungen gebaut.
Im Rahmen des vom Landkreis initiierten "Kultur Gut Stärken" öffnet sich der Bahnhof einer interessierten Öffentlichkeit. Ein Rahmenprogramm wird es geben, darunter treten u.a. Musikgruppen und ein Zauberer auf. Eine Bewirtung durch Vereine ist gewährleistet. Tischgarnituren werden aufgestellt, so dass die Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucher aus der Region verweilen können.
Die Veranstaltung ist bestens vorbereitet und wird nunmehr in den Tag der Städtebauförderung eingegliedert werden.