Veranstaltungen Detail 2021

Stadt Eberswalde

Bundesland: Brandenburg
Einwohner: 42.729
Anzahl der Veranstaltungen: 1


08.05.2021 00:00 bis 00:00 Uhr

Mein Quartier - Mein Brandenburgisches Viertel

Das Brandenburgische Viertel wurde 1999 in das Förderprogramm „Soziale Stadt“ der Städtebauförderung aufgenommen. Seit 2020 erfolgt die Umsetzung der Projekte mit dem neuen Programm „Sozialer Zusammenhalt – Zusammenleben im Quartier gemeinsam gestalten“.
Durch den Einsatz von Fördermitteln und dem Engagement der Akteur*innen und Trägern vor Ort sowie der Wohnungsunternehmen, konnten bereits viele Projekte realisiert werden und ein positiver Beitrag zur soziokulturellen Entwicklung des Stadtteils geleistet werden.
Mit einer interaktiven Karte vom Brandenburgischen Viertel sollen die geplanten, aktuellen und teilweise abgeschlossenen Maßnahmen des Förderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ und auch „Wachstum und nachhaltige Erneuerung“ visualisiert werden. Da die Baumaßnahmen, aber auch sonstige Beteiligungsprojekte teilweise noch in den Planungen stehen, sollen diese durch die interaktive Karte sichtbar gemacht werden. Die Darstellung der aktuellen Projektstände und der Planungen sollen so zu einem Informationsaustausch für die Bewohner*innen der Stadt Eberswalde und dem Brandenburgischen Viertel und den Interessierten des Tages der Städtebauförderung dienen.
Die interaktive Karte ist ab dem 08. Mai 2021 über die Website des Quartiersmanagements (QM) (www.meinbrandenburgischesviertel.de), dem Facebook-Account des QMs und der Homepage der Stadt Eberswalde einzusehen.
Ergänzend zur interaktiven Karte findet eine Foto Rallye statt, um die Entwicklungen des Brandenburgischen Viertels vor Ort anzusehen.

www.meinbrandenburgischesviertel.de
 

20210326 Grafik.pdf (.pdf, 2,0 MB)

EAB Maerz2021 20210309 Web.pdf (.pdf, 2,7 MB)

20200716 Frankfurter 3k 20200716 Havelland 1k