Veranstaltungen Detail 2021

Universitäts- und Hansestadt Greifswald

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Einwohner: 58.842
Anzahl der Veranstaltungen: 2


08.05.2021 00:00 bis 00:00 Uhr

Greifswalder Bildungsorte

In einer Instagram-/Facebook-Story werden Greifswalder Bildungsorte vorgestellt, die mithilfe von Städtebaufördermitteln saniert oder neu errichtet wurden. Dazu gehören die sanierte Geburtsstätte des berühmten Greifswalder Malers Caspar-David-Friedrich oder die neu errichtete Integrierte Gesamtschule Erwin-Fischer, die neue Maßstäbe im Schulbau in Mecklenburg-Vorpommern setzt.

www.greifswald.de/tds2021
 


08.05.2021 00:00 bis 00:00 Uhr

Stadtarchiv Greifswald

Das Greifswalder Stadtarchiv wurde neu errichtet und vom alten Standort aus der Fleischervorstadt umgezogen in ein modernes neues Archivgebäude. Aufgrund der aktuellen Pandemiebedingungen wird in einem Film dokumentiert, wie künftige Nutzer das Archiv erleben können, wenn es für den Besucherverkehr hoffentlich im Frühsommer geöffnet wird.

www.greifswald.de/staedtebaufoerderung