Veranstaltungen Detail 2023

Stadt Hanau

Bundesland: Hessen
Einwohner: 100.000
Anzahl der Veranstaltungen: 1


13.05.2023 10:00 bis 17:00 Uhr

Rathaus AUFgeschlossen

Ort: Neustädter Rathaus
Anschrift: Am Markt, 63450 Hanau

Das Neustädter Rathaus, ein prominentes Beispiel für eine erfolgreich geförderte Maßnahme, bildet den Fokus des diesjährigen „Tags der Städtebauförderung“. Die 2022 fertiggestellte Sanierung des Schmuckstücks am Marktplatz wurde unter anderem durch eine Zuwendung in Höhe von rund zwei Millionen Euro an Fördermitteln des Bundes und des Landes Hessen aus dem Städtebauförderprogramm Aktive Kernbereiche ermöglicht. Interessierte können vor Ort u.a. folgende Angebote wahrnehmen:
Tafel-Ausstellung und Bilderschau zur Renovierung und Wiedereinweihung des Neustädter Rathauses.
Fachkundige Führungen "Vom Keller bis zum Dach".
Rundgang durch die Hanauer Innenstadt mit Erläuterungen zu Projekten und Maßnahmen, die mit Geldern der Städtebauförderung umgesetzt wurden.

www.TagDerStaedtebaufoerderung.Hanau.de

Neustädter Rathaus Hanau