Zurück

Siegen

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 100705
Förderkulisse: Städtebaulicher Denkmalschutz
Anzahl der Veranstaltungen: 2


13.05.2017 10:00 bis 15:00 Uhr

Ausstellung Wettbewerbsergebnisse Rund um den Siegberg

Ort: Galerie Rathaus Siegen
Anschrift: Markt 2, 57072 Siegen

Zur Sicherung der Gestaltungsqualität wurde für die zentralen Grün- und Freiflächen in der Siegener Oberstadt ein zweiphasiger, nicht offener Wettbewerb durchgeführt. Die Teilprojekte Schlosspark inkl. Erweiterungsfläche, Fißmer-Anlage und Siegberhang sind Teil des Förderprogrammes „Rund um den Siegberg“. In der Ausstellung sollen nun die Wettbewerbsergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden.


13.05.2017 10:30 bis 14:00 Uhr

Rundgang "Rund um den Siegberg"

Ort: Rathaus Siegen
Anschrift: Markt 2, 57072 Siegen

Zur Sicherung der Gestaltungsqualität wurde für die zentralen Grün- und Freiflächen in der Siegener Oberstadt ein zweiphasiger, nicht offener Wettbewerb durchgeführt. Die Teilprojekte Schlosspark inkl. Erweiterungsfläche, Fißmer-Anlage und Siegberhang sind Teil des Förderprogrammes „Rund um den Siegberg“. In der Ausstellung sollen nun die Wettbewerbsergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden. Durch die Rundgänge soll auf die zukünftigen Veränderungen vor Ort hingewiesen werden.