Zurück

Forst (Lausitz)

Bundesland: Brandenburg
Einwohner: 19.168
Anzahl der Veranstaltungen: 1


15.05.2018 14:30 bis 18:00 Uhr

Stadtpicknick im Dialog

Ort: Stadtkirche St. Nikolai
Anschrift: Am Markt 16, 03149 Rund um die Stadtkirche St. Nikolai

Die Stadt Forst (L.) nimmt am 15.05.2018 bereits zum vierten Mal am bundesweiten "Tag der Städtebauförderung" teil.
Nachdem in den vergangenen Jahren die Sanierungsgebietskulissen "Nordstadt" und "Westliche Innenstadt" sowie die Programmgebiete "Soziale Stadt" und "Aktive Stadtzentren - Innenstadt Forst" im Fokus standen, lädt die Stadt Forst (L.) dieses Jahr ihre Bürger und Gäste zum gemeinsamen Stadtpicknick mit Dialog rund um das Thema Stadtentwicklung ein.
Verknüpft mit dem 4. Interkulturellen Stadtpicknick, das ab 14:30 Uhr rund um die Stadtkirche St. Nikolai von der Evangelischen Stadtkirchengemeinde veranstaltet wird, werden die Bürger animiert die bisherigen Erfolge der Stadtentwicklung sowie noch offene Anforderungen zu diskutieren.