Zurück

Esslingen

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 92080
Anzahl der Veranstaltungen: 2


05.05.2018 00:00 bis 00:00 Uhr

Sporthalle Weil - Einblicke

Ort: Sporthalle Weil in Esslingen
Anschrift: Weilstraße 201, 73733 Esslingen am Neckar

Im Rahmen des Tags der Städtebauförderung werden Einblicke in die laufenden Baumaßnahmen und Bereiche ermöglicht.


05.05.2018 10:00 bis 14:00 Uhr

Informationsstand Soziale Stadt Mettingen-West, Brühl, Weil

Ort: Baustelle neues Jugendhaus neben Kindergarten Auenweg in Neu-Mettingen
Anschrift: Matthäus-Hahn-Straße 15, 73733 Esslingen

Informationsstand zum Soziale Stadt Gebiet in Mettingen-West, Brühl, Weil.
Die neuen Quartiersmanager stellen sich vor und präsentieren die Ergebnisse des Planungsworkshops Bürgerpark Weil vom 13.4.18. Desweiteren werden die aktuellen Termine zur Bürgerbeteiligung vermittelt und über die Arbeit und Funktion des Quartiersmanagements berichtet. Dies alles geschieht in Form eines Marktstandes mit Pavillon, Poster, Spielebox, Stadtteilquiz, Informationsmaterial.

Gleichzeitig wird das Beteiligungsmobil der Sozialen Stadt ("mobiles Stadtteilbüro") in Form eines umgebauten Lastenrads vorgestellt.

Nach der Veranstaltung werden die zwei neuen Quartiersmanager Andreas Böhler und Philip Klein vom Institut Weeber+Partner in Stuttgart wöchentlich mit dem Beteiligungsmobil in den 3 Quartieren der Sozialen Stadt Mettingen-West, Brühl, Weil unterwegs sein, um mit den Bürgerinnen und Bürger vor Ort in Kontakt zu treten.

Soziale Stadt MBW Infoblatt 2018 1 WEEBE ... (.pdf, 3,6 MB)