Zurück

Gemeinde Benningen am Neckar

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 6500
Anzahl der Veranstaltungen: 1


18.05.2018 15:00 bis 17:00 Uhr

Begehung der Aussegnungshalle

Ort: Aussegnungshalle Benningen
Anschrift: Gartenstraße 8, 71726 Benningen am Neckar

Tag der Städtebauförderung 2018 am 18.05.2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird im Mai wieder der bundesweite Tag der Städtebauförderung stattfinden. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die städtebauliche Entwicklung und die dafür erhaltene Förderung zu präsentieren und den Wert der Projekte für die Gemeinden und Städte darzustellen.

Die Gemeinde Benningen profitiert ebenfalls seit 1982 von Fördermitteln, die den Umbau der Kelter, die Neugestaltung des Museums oder zahlreiche Straßenneugestaltungen ermöglicht haben. Im letzten Jahr wurde der Spatenstich der Aussegnungshalle im Rahmen dieser Veranstaltung abgehalten.

Dieses Jahr wird die Gemeinde Benningen anlässlich des Tags der Städtebauförderung am 18.05.2018 eine Besichtigung der inzwischen weit fortgeschrittenen Aussegnungshalle anbieten. Nähere Informationen dazu folgen in noch.