Zurück

Kreisstadt Unna

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 62.000
Anzahl der Veranstaltungen: 1


05.05.2018 10:00 bis 13:00 Uhr

Heimat hat viele Gesichter - Internationales Frühstück mit Foto-Aktion

Ort: Ladenpassage Berliner Allee
Anschrift: Berliner Allee 20-22, 59425 Unna

Unser Zeitalter verändert sich. Die Welt ist größer geworden, die Gesellschaft vielfältiger. Es erfordert Mut, Kreativität und Phantasie, sich mit diesen Veränderungen auseinanderzusetzen. Dabei sind alle gefordert: Die Bürgerinnen und Bürger, lokale Akteure aus Politik und Verwaltung oder auch Vereine, Initiativen und Einrichtungen, die in einer Stadt oder in den Quartieren aktiv sind.

Zum "Tag der Städtebauförderung 2018" soll deshalb das Miteinander im Quartier Unna Königsborn Süd-Ost im Fokus stehen. Bei einem gemeinsamen und kostenlosen Quartiersbrunch wollen wir an einer langen Tafel in der Ladenpassage mit Bewohnern unterschiedlicher Nationalitäten ins Gespräch kommen.

Der Verein IN VIA Unna e. V. informiert über seine ESF-Projekte "Integrationscoach" und "Quali-Café EINS PLUS" und spricht mit Bewohnerinnen und Bewohnern über Ergebnisse und Erfolge der Projekte. Dabei werden auch ganz praktische Fragen beantwortet: Wo bekomme ich Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen? Wer hat bei Alltagsproblemen ein offenes Ohr für mich? Welche Sport- und Entspannungsmöglichkeiten gibt es im Quartier?

"Heimat hat viele Gesichter" ist auch das Motto der Fotoaktion des Fotoclubs Unna e. V. - auf der roten Couch Platz nehmen, beschreiben, was für einen selbst "Heimat" bedeutet, und sich fotografieren lassen. Sein Foto kann jeder sofort mit nach Hause nehmen!

Für das leibliche Wohl ist mit belegten Brötchen, heißen Kaffee, Orangensaft und verschiedenen Leckerein aus verschiedenen Ländern gesorgt. Nehmen Sie Platz, wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es beim Quartiersmanagement, Tel. (02303) 7732533 oder per E-Mail: koenigsborn@plan-lokal.de