Zurück

Stadt Singen

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 48000
Anzahl der Veranstaltungen: 1


05.05.2018 11:00 bis 13:00 Uhr

Baustellenführung „Neugestaltung Herz-Jesu-Platz“

Ort: Treffpunkt: Ecke Alpen- /Ekkehardstraße um 11.00 Uhr
Anschrift: Ekkehardstraße, 78224 Singen

Die Städtebauförderung gibt es seit 1971 und trägt seitdem ganz wesentlich zu einer positiven Stadtentwicklung in sozialer, kultureller und ökologischer sowie ökonomischer Hinsicht bei. Einmal jährlich werden seit 2015 die Leistungen und Erfolge der Städtebauförderung gewürdigt und Maßnahmen vorgestellt.

In Singen gibt es dieses Jahr eine Baustellenführung zum Projekt „Neugestaltung Herz-Jesu-Platz“. Für die Neugestaltung des Platzes und für den Bau der öffentlichen Tiefgarage wurden Zuschüsse vom Bund und vom Land aus dem Förderprogramm „Soziale Stadt“ zur Verfügung gestellt.
Herr Groß von der Firma Züblin und Herr Brügel von der Stadtverwaltung erläutern die Maßnahme und stehen für Fragen zur Verfügung.