Zurück

Hansestadt Wismar

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Einwohner: 43.000
Anzahl der Veranstaltungen: 1


05.05.2018 10:00 bis 14:00 Uhr

Stadtteilfest Kagenmarkt

Ort: Platz an der Professor-Frege-Straße
Anschrift: 23970 Wismar

Am 05.05.2018 findet bereits zum vierten Mal der deutschlandweite „Tag der Städtebauförderung“ statt. Die Maßnahmen der Städtebauförderung haben besonders in der Hansestadt Wismar maßgeblich zur Aufwertung des Stadtbildes sowie zur Verbesserung der Lebensbedingungen beigetragen. Mit der Durchführung des „Tages der Städtebauförderung“ möchte die Stadt diese positive Entwicklung angemessen würdigen.

Besonders im Stadtteil Kagenmarkt konnten in den vergangenen Jahren erkennbare Fortschritte erzielt werden. Aus Anlass des Tages der Städtebauförderung möchte die Hansestadt Wismar daher auf das bisher Erreichte aufmerksam machen und geplante Einzelmaßnahmen der Städtebaulichen Umbaumaßnahme „Wismar Ost Kagenmarkt“ einer breiten Öffentlichkeit, insbesondere aber den Bewohnern des Stadtteils, vorstellen.