Zurück

Eisleben, Lutherstadt

Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohner: 26.000
Anzahl der Veranstaltungen: 1


11.05.2019 10:00 bis 12:30 Uhr

Städtebauförderung von der Poststraße bis zum Gewölberaum des Katharinenstiftes

Ort: Stadtrundgang, Start: Poststraße
Anschrift: Poststraße, 06295 Lutherstadt Eisleben

Auch in diesem Jahr nimmt die Lutherstadt Eisleben am „Tag der Städtebauförderung“ teil. Wir möchten an diesem Tag aktuelle Projekte der Lutherstadt Eisleben, die unter anderem durch Städtebaufördermittel finanziert wurden, vorstellen und gemeinsam mit den Bürgern Stadtentwicklung erleben.

Ziel soll es sein, die Bürgerbeteiligung zu stärken und kommunale Projekte der Städtebauförderung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative des Bauministeriums, der Länder, des Deutschem Städtetages sowie des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Die Lutherstadt Eisleben möchte an diesem Tag Projekte vorstellen, die mit Hilfe von Mitteln des Städtebaulichen Denkmalschutzes und des Stadtumbau-Ost finanziert wurden.

Tag der St dtebauf rderung 2019.pdf (.pdf, 7,4 MB)