Zurück

Mutterstadt

Bundesland: Rheinland-Pfalz
Einwohner: 13750
Anzahl der Veranstaltungen: 1


11.05.2019 10:00 bis 14:00 Uhr

Umgestaltung des Ortskerns Mutterstadt

Ort: Foyer des Rathauses
Anschrift: Oggersheimer Str. 10, 67112 Mutterstadt

Von April 2016 bis August 2017 wurde der Ortskern in Mutterstadt in den Straßenzügen der Oggersheimer-, Ludwigshafener-, Speyerer- und Neustadter Straße grundlegend umgestaltet. Frühere verkehrsorientierte Flächen wurden unter Mitwirkung des Landes als Straßenbaulastträger einbezogen in großzügige Umgestaltung von Gehweg- und Platzflächen. Gleichzeitig konnten die Zugänge zu den in Ortsmitte angesiedelten Geschäften barrierefrei hergestellt werden. Der nächste Bauabschnitt - Platzgestaltung an der Neuen Pforte (Bibliothek, Veranstaltungsraum und Jugendtreff) - kann im Bau befindlich besichtigt werden.
Im Foyer des Rathauses können anhand von Bildausstellung und Videovorführungen die Bauabläufe besichtigt werden. Geführte Rundgänge sind vorgesehen.