Zurück

Mutterstadt

Bundesland: Rheinland-Pfalz
Einwohner: 13750
Anzahl der Veranstaltungen: 1


11.05.2019 10:00 bis 14:00 Uhr

Umgestaltung des Ortskerns Mutterstadt

Ort: Foyer des Rathauses
Anschrift: Oggersheimer Str. 10, 67112 Mutterstadt

Von April 2016 bis August 2017 wurde der Ortskern in Mutterstadt in den Straßenzügen der Oggersheimer-, Ludwigshafener-, Speyerer- und Neustadter Straße grundlegend umgestaltet. Frühere verkehrsorientierte Flächen wurden unter Mitwirkung des Landes als Straßenbaulastträger einbezogen in großzügige Umgestaltung von Gehweg- und Platzflächen. Gleichzeitig konnten die Zugänge zu den in Ortsmitte angesiedelten Geschäften barrierefrei hergestellt werden. Der nächste Bauabschnitt - Platzgestaltung an der Neuen Pforte (Bibliothek, Veranstaltungsraum und Jugendtreff) - kann im Bau befindlich besichtigt werden.
Im Foyer des Rathauses können anhand von Bildausstellung und Videovorführungen die Bauabläufe besichtigt werden. Geführte Rundgänge sind vorgesehen.

Stand der Dinge im Mutterstadter Ortsker ... (.pdf, 37,3 KB)