Zurück

Bad Freienwalde (Oder), Stadt

Bundesland: Brandenburg
Einwohner: 12389
Anzahl der Veranstaltungen: 1


11.05.2019 10:00 bis 12:30 Uhr

Ehem. Kreishaus: ein Brocken, der noch zu stemmen ist...es wurde viel erreicht

Ort: Torplatz / Uchtenhagenstraße
Anschrift: Uchtenhagenstraße 3, 16259 Bad Freienwalde (Oder)

Zum Tag der Städtebauförderung am 11.05.2019 wird ein thematischer Stadtrundgang mit anschließender Objektbesichtigung unter dem Motto „ehemaliges Kreishaus ein großer Brocken, der noch zu stemmen ist...aber es wurde schon viel geschafft!“ durchgeführt.
Stadtrundgang mit Erläuterung vom Torplatz/Uchtenhagenstraße über Rosmarinstraße/Rosmarinberg, Schloss/Schlosspark und Königstraße zurück zum Torplatz. Anschließend Besichtigung der denkmalgeschützten und noch nicht sanierten ehemaligen Landratsvilla im Komplex des früheren Kreishauses Amtsstraße 2-6. Zum Abschluss Diskussion mit Imbiß auf dem Torplatz.