Zurück

Trossingen, Stadt

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 16.700
Anzahl der Veranstaltungen: 2


10.05.2019 16:00 bis 19:00 Uhr

Planungstreffen "Dirt Trial" - Erlebniswiese

Ort: Ganztagesgebäude Löhrschule
Anschrift: Schulheiß-Koch-Platz 1, 78647 Trossingen

Jugendliche und junge Erwachsene aus und um Trossingen gestalten und begleiten das Projekt "Erlebniswiese und neues Jugendhaus" von Anfang an mit. Zusammen mit dem Planungsbüro soll an diesem Nachmittag der Bereich "Dirt Trial" der Erlebniswiese im Detail geplant werden. Am Tag der Städtebauförderung können die Jugendlichen den "Dirt Trial" auf der Erlebniswiese abstecken und vor Ort die Planung noch einmal überprüfen.


11.05.2019 10:30 bis 12:30 Uhr

Kick-Off Erlebniswiese

Ort: Erlebniswiese Trossingen
Anschrift: Heinz-Mecherlein-Straße (hinter dem Stadion), 78647 Trossingen

Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, Nachbarn, Interessierten, Gästen aus Politik und Verwaltung sowie Vertretern der Presse laden wir zum symbolischen Spatenstich auf der Erlebniswiese ein. Die einzelnen Bauabschnitte sollen abgesteckt werden, um ein räumliches Gefühl für den Platz zu bekommen und das zuständige Planungsbüro wird den aktuellen Stand und Pläne vorstellen.
Die Erlebniswiese mit neuem Jugendhaus soll ein Platz für alle Trossinger werden und somit freuen wir uns auf zahlreiche Besucher und Gäste sowie einen interessanten und inspirierenden Austausch.