Zurück

Waldsassen, St

Bundesland: Bayern
Einwohner: 6750
Anzahl der Veranstaltungen: 1


11.05.2019 11:00 bis 12:00 Uhr

Einweihung des sanierten historischen Rathauses der Klosterstadt Waldsassen

Ort: Rathaus Waldsassen
Anschrift: Basilikaplatz 3, 95652 Waldsassen

Nach 5 Jahren Vorbereitung, Planung und Umbauarbeiten ist das historische Rathaus der Klosterstadt Waldsassen nun fertig. In historischer Hülle ist modernste Technik eingezogen. Kundenservice wird hier schon durch die baulichen Veränderungen erlebbar. Das Rathaus öffent sich zum Basilikaplatz hin und auch beim Betreten findet man offene helle Büros mit freundlichen, hilfsbereiten Mitarbeitern. Auf Barrierefreiheit wurde mit dem Einbau eines Aufzuges, behindertengerechten Toiletten aber auch mit vielen weiteren Details ein besonderes Augenmerk gelegt. Was sofort auffällt, sind die klaren Strukturen und die hochwertige Ausstattung des Rathauses. Inmitten des barocken Ensembels von Kloster, Basilika und ehemaligem Abteischloß fügt sich das Rathaus nun nahtlos in die Reihe der prächtigen Gebäude am Basilikaplatz ein.
Am Samstag, den 11. Mai 2019 soll mit dem kirchlichem Segen nun das Rathaus eingeweiht werden.