Veranstaltungen Detail 2018

Bezirk Marzahn-Hellersdorf

Bundesland: Berlin
Einwohner: ca. 250.000
Anzahl der Veranstaltungen: 4


05.05.2018 11:00 bis 16:00 Uhr

Tausch Rausch - Urbanes Grün trifft Städtebauförderung

Ort: Marcana Schule (Gemeinschaftsgarten mit Öffnung zum Seelgrabenpark)
Anschrift: Flämingstraße 16 – 18, 12689 Berlin

Der Gemeinschaftsgarten der Marcana-Schule lädt zur großen Pflanzentauschbörse.

Der aus dem Städtebauförderprogramm Soziale Stadt hervorgegangene Garten öffnet allen Anwohner*innen seine Pforten für ein gemeinsames Garten- und Sportfest. Pflanzen, Samen, Ableger können nach Herzenslust getauscht werden. Auch Nachbar*innen der Gemeinschaftsunterkunft Wittenberger Str. sind eingeladen. Neben der Vorstellung der zahlreichen Projekte der Sozialen Stadt, die im Kiez wirken, gutem Essen und einem Mitmachprogramm für Groß und Klein wird auch der angrenzende Trimm-Dich-Pfad miteinbezogen. Hier können alle Aktiven unter Anleitung ihre Muskeln stählen oder ihre Geschicklichkeit prüfen.

HochbeetePflanzentauschb rse 2017 2Pflanzentauschb rse 2017 Hochbeete

05.05.2018 11:00 bis 13:00 Uhr

Baumblütenfest im Hochzeitspark und Garten der Begegnung Marzahn-Hellersdorf

Ort: Hochzeitspark und Garten der Begegnung in Marzahn-Hellersdorf
Anschrift: Ludwig-Renn-Str. 33B, 12679 Berlin-Marzahn

Am Tag der Städtebauförderung wird die schöne Tradition des Pflanzfestes im Hochzeitspark fortgesetzt und ein großes Frühlingsfest gefeiert. Alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Baumpatinnen und -paten sind herzlich eingeladen, gemeinsam diese Tradition fortzusetzen. Das Fest beginnt mit einem Rundgang durch den Hochzeitspark, der mit Städtebaufördermitteln realisiert wurde, begleitet von Saxophonmusik und den "Geschichten hinter den Bäumen". Anschließend wird im ebenfalls geförderten benachbarten "Garten der Begegnung" bei einem Bühnen-programm ausgelassen gefeiert.

TdS 2018 Hochzeitspark Marzahn 01

05.05.2018 14:00 bis 17:00 Uhr

Interkulturelles Buffet im Haus Babylon

Ort: Haus Babylon, Interkulturelles Zentrum
Anschrift: Stephan-Born-Straße 4, 12629 Berlin

Das alteingessesene interkulturelle Zentrum von Marzahn-Hellersdorf öffnet seine Pforten für alle interessierten Bürger*innen.

Der Verein Babel e.V. hat sich der Verständigung zwischen den Kulturen im Bezirk angenommen. Hausleitung, politische Vertreter und Fachleute präsentieren die Umbauplanungen des Programms Stadtumbau für diese wichtige Einrichtung und führen anschließend durch das Gebäude. Umrahmt wird das Programm von Darbietungen der Musikschule und einem interkulturellen Buffet im interkulturellen Rhythmus.

WICHTIG! Bitte melden Sie sich für dieser Veranstaltung an:
Hr. Dr. Shiferaw, Tel.: 9989320 E-Mail: info@haus-babylon.de


05.05.2018 14:00 bis 18:00 Uhr

Frühlingsfest auf dem Boulevard

Ort: Boulevard Kastanienallee
Anschrift: Zugang über Stollberger Straße 55, 12627 Berlin

Das Quartiermanagement lädt ein zum Kennenlernen und gemeinsamen Feiern.

Wandeln Sie über den Boulevard Kastanienallee zum großen Nachbarschaftsflohmarkt auf dem zentralen Platz. Hier können Sie mehr als 15 Markstände erkunden, Schnäppchen jagen, Schätze entdecken, um die Wette feilschen oder auch einfach nur mit Ihren Nachbar*innen ins Gespräch kommen. Die Engagierten und solche, die es werden wollen, können sich über die Planung zur Neugestaltung des Boulevards Kastanienallee informieren, während sich Kinder und Jugendliche über Hüpfburg, Fotoworkshop, Bastelaktionen uvm. freuen. Für Unterhaltung sorgen Musizierende des Haus Erntekranz, die Schleipfuhl Talents und die Band Trockenobst.

2017 04 01 Auftaktfest bwgt 16  Julia Gei  bwgt eVIMG 20170428 175003 Julia Gei  bwgt eVKastanienbl te QM BK BSG mbH