Veranstaltungen Detail 2018
Stadt Strausberg
Bundesland: Brandenburg
Einwohner: 26.800
Anzahl der Veranstaltungen: 2
05.05.2018 11:00 bis 13:00 Uhr
Spaziergang „Hegermühler Mischung“
Ort: Stadtteilbüro
Anschrift: Am Herrensee 10, 15344 Strausberg
Spazieren und erzählen; sehen und hören; geschichtliches und zukünftiges:
Durch das heutige Wohngebiet Hegermühle führt der Spaziergang „Hegermühler Mi-schung“ entlang der Häuser, Stadt- und Sportplätze und der Naturräume.
Gemeinsame Schritte angereichert mit guten Zutaten wie: Historischem Wissen und Bausteinen des Programms „Soziale Stadt“ sowie einer Prise Alltagsgeschichten
– eben die Hegermühler Mischung.
Ausklang bei einer Tasse Kaffee auf einem Balkon mit Aussicht.
05.05.2018 15:00 bis 16:30 Uhr
Ein Vierteljahrhundert Städtebauförderung in der Strausberger Altstadt
Ort: Höhe der Georg-Kurtze-Straße 1
Anschrift: Georg-Kurtze-Straße 1, 15344 Strausberg
Bei seinem Rundgang durch das Sanierungsgebiet stellt Städtebetreuer Dr. Uwe Schieferdecker auf unterhaltsame Weise wichtige Vorhaben im Strausberger Stadtkern in Vergangenheit und Zukunft vor. Sein Streifzug führt durch die Jahrhunderte und lüftet so manche Geheimnisse hinter den steinernen Plätzen und Fassaden. Zu den Schwerpunkten gehören 2018 die Neugestaltung der Verbindung zwischen der Altstadt und dem S-Bahnhof Strausberg Stadt sowie der Sanierungsfortgang am Markt.