Veranstaltungen Detail 2018

Stadt Engen

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 10.900
Anzahl der Veranstaltungen: 1


27.04.2018 16:00 bis 21:00 Uhr

Bürgerwerkstatt zur städtebaulichen Erneuerung von Engen

Ort: neue Stadthalle
Anschrift: Hohenstoffelstraße 3b, 78234 Engen

Verlauf der Veranstaltung:

Zu Beginn begrüßte Herr Bürgermeister Moser die Teilnehmer zum Bürgerworkshop. Es wurden zwei Arbeitsgruppen gebildet, die Vorstellungen und Ziele für die künftige städtebauliche Entwicklung Engens erörterten. Arbeitsgruppe 1 betrachtete die Gesamtgemeinde und die Arbeitsgruppe 2 fokussierte den Bahnhofs- und Innenstadtbereich von Engen, für den ein Antrag auf Städtebauförderung gestellt werden soll. An der Bürgerwertstatt nahmen 30 interessierte Bürger teil.

Es kamen viele engagierte Bürger zur Bürgerwerkstatt, wodurch eine Vielzahl von Ideen und Vorschlägen gesammelt werden konnte. Durch die gemeinsame Erörterung der Themen haben sich viele Bürger mit der künftigen Gemeindeentwicklung auseinandergesetzt.

B rgerworkshop Arbeitsgruppe 1  GesamtgemeindeB rgerworkshop Arbeitsgruppe 2 ErgebnisvorstellungB rgerworkshop Arbeitsgruppe 2 Zuk nftiges Sanierungsgebiet