Veranstaltungen Detail 2019

Soest, Stadt

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 49.000
Anzahl der Veranstaltungen: 1


11.05.2019 11:00 bis 13:00 Uhr

Umgebaut und Hingeschaut

Ort: Mühlenpättken
Anschrift: Brunowall, 59494 Soest

Der Bürgergarten wurde bereits als ein Baustein der Aufwertung des Brunowalls am Tag der Städtebauförderung 2018 feierlich eröffnet. Inzwischen ist das angrenzende Mühlenpättken fertiggestellt, welches auf seine feierliche Eröffnung wartet. Das ebenfalls angrenzende Bewegungsfeld wird in einem weiteren Bauabschnitt aufgewertet und derzeit mit den zukünftigen Nutzern geplant.
Zum Tag der Städtebauförderung 2019 soll nun das Mühlenpättken offiziell eröffnet werden. Nach der feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Ruthemeyer startet im Mühlenpättken im Anschluss der Altstadtrundgang „Tratschen und Latschen“. Den gesamten Vormittag ist ein Fest vorgesehen unter dem Motto „Mitmachen im Grünen“. Die Mitmachgärtner berichten über das gemeinsame Projekt und das praktische Gärtnern vor und das neue Insektenhotel wird feierlich eingeweiht. Das zukünftige Bewegungsfeld wird vom Kreis Soest und dem STV mit Spiel- und Sportangeboten für Jung und Alt ausgestattet und zur Eröffnung des Mühlenpättkens können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer ebenfalls über die Mauersanierung der historischen Wehranlage informieren.

Eroeffnung Muehlenpaettken Postkarte.pdf (.pdf, 759,7 KB)

Er ffnung M hlenp ttken Soest 3Er ffnung M hlenp ttken Soest 4Er ffnung M hlenp ttken Soest 5Er ffnung M hlenp ttken Soest 6Eroeffnung Muehlenpaettken Soest 1Eroeffnung Muehlenpaettken Soest 2