Veranstaltungen Detail 2019

Wriezen, Stadt

Bundesland: Brandenburg
Einwohner: 7 259
Anzahl der Veranstaltungen: 5


11.05.2019 10:00 bis 11:00 Uhr

Geführter Stadtrundgang

Ort: Brunnen vor der Marienkirche
Anschrift: Markt, 16269 Wriezen

Geführter Stadtrundgang mit Bürgermeister Karsten Ilm zu den historischen Stätten Wriezens. Wir laden Sie herzlich ein in die Geschichte von Wriezen einzutauchen und die historischen Gebäude der Stadt neu zu entdecken. Treffpunkt ist am Brunnen vor der Marienkirche.

Bericht.pdf (.pdf, 106,0 KB)

Flyer Wriezen.pdf (.pdf, 2,6 MB)


11.05.2019 10:00 bis 14:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Kita Pusteblume

Ort: AWO Kita "Pusteblume"
Anschrift: Wirtschaftshof 18, 16269 Wriezen

Der Neubau für die Kita Pusteblume ist für die interessierte Öffentlichkeit bei Kaffee und Kuchen sowie buntem Programm zu besichtigen.

Flyer Wriezen.pdf (.pdf, 2,6 MB)


11.05.2019 11:00 bis 12:00 Uhr

Besichtigung Wilhelmstraße 2

Ort: Wilhelmstraße 2
Anschrift: Wilhelmstraße 2, 16269 Wriezen

Das Haus ist eine der letzten Maßnahmen, die im Sanierungsgebiet „Innenstadt/Altkietz“ umgesetzt werden. Es handelt es sich um die einstige Wache der Wriezener Garnison und erinnert somit an die Zeit als Wriezen Garnisonsstadt war. Im Zuge des Tags der Städtebauförderung kann eine Wohnung im frisch sanierten haus besichtigt werden.

Flyer Wriezen.pdf (.pdf, 2,6 MB)

Wilhelmstrasse 2 Wriezen vor der SanierungWilhelmstrasse 2 nach der Sanierung

11.05.2019 11:00 bis 14:00 Uhr

Tag der offenen Tür - Plauderstübchen

Ort: Plauderstübchen
Anschrift: Wilhelmstraße 28A,, 16269 Wriezen

Buntes Programm bei Kaffee und Kuchen zum Tag der Städtebauförderung im beliebten Stadtteiltreff nach der energetischen Sanierung und barrierefreien Ausbau des Gebäudes.

Flyer Wriezen.pdf (.pdf, 2,6 MB)


11.05.2019 14:00 bis 14:45 Uhr

Besichtigung Marienkirche - Archäologie

Ort: Marienkirche Wriezen
Anschrift: Markt, 16269 Wriezen

Chefarchäologe Gregor Döhner führt kurz in die bisherigen archäologischen Grabungen der Wriezener Marienkirche ein und gibt somit Einblick in die wechselvolle und spannende Geschichte des imposanten mittelalterlichen Bauwerks. Treffpunkt ist vor dem Westeingang (Kirchturm) für alle Wriezener Geschichtsinteressierten.

Flyer Wriezen.pdf (.pdf, 2,6 MB)

Ruine der Marienkirche Wriezen