Meldungen

Bestes Plakat zum Tag der Städtebauförderung 2019: Die Gewinner stehen nun fest!

Zum Jubiläum des Aktionstages wurde das „Beste Plakat zum Tag der Städtebauförderung 2019“ gesucht. Alle teilnehmenden Kommunen waren eingeladen, ihre Plakate zum Tag der Städtebauförderung 2019 einzureichen – die Gewinner stehen nun fest!

Aus über 50 Einreichungen wurde per Online-Voting über die beliebtesten Plakate abgestimmt, Gewinner ist das Plakat der Stadt Schwedt/Oder, das die meisten Stimmen erhalten hat und damit zum besten Plakat des Tages der Städtebauförderung gewählt wurde. Aber auch die Einreichungen der Kommunen Weißwasser/Oberlausitz, Zella-Mehlis, Bad Dürrenberg und Bad Frankenhausen/Kyffhäuser gehören zu den fünf meistgewählten Plakaten.

Die fünf Plakate mit den meisten Stimmen werden bei der zentralen Auftaktveranstaltung zum bundesweiten Aktionstag in der Großen Kreisstadt Donauwörth öffentlich präsentiert.

Als Überraschungspreis wird darüber hinaus ein Video-Team die Stadt Schwedt/Oder besuchen, um die Aktivitäten und das Engagement vor Ort kennenzulernen und einen Blick hinter die Kulissen der Städtebauförderung in Schwedt/Oder zu werfen.

Hier geht es zu den fünf Gewinnerplakaten.