Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. – bcsd
Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland – bcsd
Der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. vertritt als Bundesverband der City- und Stadtmarketingorganisationen über 400 Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet.
Die bcsd fördert und unterstützt alle, die sich in den Städten in jeder Form des City- und Stadtmarketings gemeinsam mit den Menschen für eine vitale und funktionierende Innenstadt einsetzen. Die Stadtentwicklung sollte im Dialog mit den Menschen und in Kooperation mit allen wichtigen Vertretern der Funktionsbereiche Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Erholen und Stadtgestaltung erfolgen.
Die bcsd bekennt sich zum Bild der europäischen Stadt, die mit ihrer lebendigen und multifunktionalen Innenstadt Bürger und Gäste anzieht und sie zum Aufenthalt einlädt. Sie stärkt die Entwicklung des Stadtmarketings, erkennt neue Fragestellungen, bietet Expertise und schafft Netzwerke für die Diskussion um die Stadt der Zukunft.
Zum Tag der Städtebauförderung:
Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland begleitet den Tag der Städtebauförderung, weil Städtebauförderung für die wirtschaftliche und städteplanerische Entwicklung unserer Städte viel Gutes bewirkt. Die Förderung von City- bzw. Zentrenmanagement im Rahmen investitionsvorbereitender und -begleitender Maßnahmen erlaubt es dem Stadtmarketing, vielerorts eine direkte Rolle in der kooperativen Stadtentwicklung zu übernehmen und somit eine echte Bürgerbeteiligung voranzutreiben. Damit etabliert sich die Städtebauförderung noch nachhaltiger im Bewusstsein der Stadtgesellschaft.
Weitere Informationen unter: www.bcsd.de